Österreich (18)
Australien (70)
Barbados (1)
Belgien (1)
China (12)
Cook Islands (12)
Deutschland (9)
Fiji (5)
Frankreich (9)
Ghana (1)
Gibraltar (1)
Großbritannien (6)
Isle of Man (2)
Kanada (117)
Karibik Inseln (1)
Kongo (2)
Liberia (1)
Macau (1)
Mexiko (9)
Mongolei (6)
Nepal (1)
Neuseeland (17)
Nicaragua (1)
Niue (24)
Palau (4)
Pitcairn Islands (1)
Ruanda (3)
Russland (1)
Singapur (2)
Somalia (3)
» Wildlife Leopard
» Wildlife Elefant
» The African Monkey
Somaliland (1)
Tschad (3)
Tuvalu (30)
Ukraine (1)
Ungarn (1)
USA (12)
Vatikan (1)
Somalia »
Bild und Details Nur Bilder Nur Liste

The African Monkey

Die Münzserie The African Monkey wurde von 1998 bis 2004 verausgabt. Die Münzen bestehen aus 1 Oz Feinsilber und zeigen auf der Motivseite jährlich wechselnde Affenmotive. Auf der Rückseite ist der Afrikanische Kontinent sowie der Schriftzug Somali Republic und das Wappen von Somalia nebst Jahreszahl abgebildet. Der Nennwert der Münze beträgt $10. Jede Ausgabe wurde in einer geringen Stückzahl von lediglich 10.000 Stück verausgabt.

Ausgabeland: Somalia | Prägeanstalt: Diverse | Serienstart: 1998 Details anzeigen  

Wildlife Elefant

Seit 2004 wird der Wildlife Elefant aus Somalia verausgabt. Ursprünglich war diese Serie als Sammlermünzen Serie angelegt und so gab es die ersten Ausgaben nur in geringen Stückzahlen und gekapselt. Mit der Ausgabe 2009 wurde die Münze dann als Anlagemünze in großen Stückzahlen produziert und wird zu Tubes mit 20 Stück verpackt ausgeliefert. Neben der 1 Oz Silbermünze wurden in den letzten Jahren auch weitere Ausgaben in Gold (5 Oz Polierte Platte, 1 Oz Anlagemünze, 1/25 Oz und 1/50 Oz Anlagemünze) sowie diverse Sammlerausgaben ins Silber (Coloriert, vergoldet, HighRelief, etc) verausgabt. Die Serie erfreut sich steigender Beliebtheit und für ältere Ausgaben werden deutliche Sammleraufschläge gezahlt.

Ausgabeland: Somalia | Prägeanstalt: Diverse | Serienstart: 2004 Details anzeigen  

Wildlife Leopard

2018 startete neben der bereits seit vielen Jahren erfolgreich laufenden African Wildlife Elefant Serie erstmals die Ausgabe African Wildlife Leopard. Die Münzen werden in 1 Oz Silber, limitiert auf 30.000 Stück sowie in 1 Oz Gold, limitiert auf nur 1.000 Stück verausgabt. Weitere Größen sind aktuell nicht geplant. Die Ausgabe soll jährlich mit wechselndem Motiv erscheinen.

Ausgabeland: Somalia | Prägeanstalt: Diverse | Serienstart: 2018 Details anzeigen  

2013-2018 © by Faller Edelmetalle GmbH & Co. KG | Impressum | Datenschutz