Österreich (26)
Australien (96)
Barbados (1)
Belgien (1)
British Virgin Islands (1)
Cayman Islands (1)
China (16)
Cook Islands (18)
» Cook Islands 2024
» Cook Islands 2023
» Cook Island 2022
» Cook Island 2021
» Cook Island 2020
» Cook Island 2019
» AC/DC
» Cook Island 2018
» Cook Island 2017
» Apex Predators
» Cook Island 2016
» Magnificent Life
» Norse Gods
» Welt der Papageien
» Lunar Rectangle Serie
» Cook Lunar Serie
» Bounty
» Endangered Wildlife
Deutschland (14)
Fiji (9)
Frankreich (9)
Ghana (3)
Gibraltar (1)
Großbritannien (11)
Isle of Man (2)
Kambodscha (1)
Kanada (137)
Karibik Inseln (1)
Kongo (5)
Liberia (1)
Macau (1)
Mexiko (9)
Mongolei (6)
Nepal (1)
Neuseeland (17)
Nicaragua (1)
Niue (46)
Palau (5)
Pitcairn Islands (1)
Ruanda (3)
Russland (2)
Samoa (3)
Singapur (2)
Solomon Islands (1)
Somalia (3)
Somaliland (1)
St. Helena (6)
Südafrika (2)
Südkorea (2)
Tokelau (1)
Tschad (4)
Tuvalu (37)
Ukraine (1)
Ungarn (1)
USA (14)
Vatikan (1)
Cook Islands »
<<< Cook Island - 20 CID Zeus Father of the Gods 2022 - 3 Oz Silber



Beschreibung zur Serie:
Diverse Münzausgaben von den Cook Islands mit dem Jahrgang 2022

Beschreibung zur Münze:
Dies ist die 5. Ausgabe der erfolgreichen Reihe Spirituelle Kunst, die dem berühmten Zeus gewidmet ist. Zeus ist der Himmels- und Donnergott in der antiken griechischen Religion. Er wurde als Allvater respektiert, der das Oberhaupt der Götter war, der vom Olymp aus regiert. Sein Name ist verwandt mit seinem römischen Äquivalent Jupiter. Er galt als Überbringer von Donner und Blitz, Regen und Wind, und seine traditionelle Waffe war der Blitz. Diese atemberaubende Münze basiert auf der Zeus-Statue, die eines der Sieben Weltwunder der Antike war. Dies war eine riesige sitzende Figur, etwa 12,4 m (41 ft) hoch, die vom griechischen Bildhauer Phidias um 435 v. Chr. im Heiligtum von Olympia, Griechenland, hergestellt und im Tempel des Zeus errichtet wurde. Zeus saß auf einem bemalten Thron aus Zedernholz, der mit Ebenholz, Elfenbein, Gold und Edelsteinen verziert war.

Die Statue ging im 5. Jahrhundert n. Chr. verloren und wurde zerstört. Details seiner Form sind nur aus altgriechischen Beschreibungen und Darstellungen auf Münzen bekannt. Dank der verbesserten smartminting®-Technik können Sie Zeus jetzt auf einem speziell geformten, vollständig vergoldeten, ultrahochreliefierten 3-Unzen-Silberstück erneut bestaunen. Sie ist einzeln nummeriert und weltweit auf nur 501 Stück limitiert.

Technische Daten:
Ausgabeland: Cook Islands
Prägeanstalt: CIT Coin Invest Trust
Ausgabejahr: 2022
Nennwert: 20 CID Dollar
Material: Silber
Gewicht: 93,30900g
Durchmesser: 60x30 mm
Auflage: 501 Stück
Prägequalität: Silk Finish, Formprägung
Verpackung: Im Original-Etui mit Echtheitszertifikat

Münze Anfragen  

2013-2024 © by Faller Edelmetalle GmbH & Co. KG | Impressum | Datenschutz