Österreich (26)
Australien (96)
Barbados (1)
Belgien (1)
British Virgin Islands (1)
Cayman Islands (1)
China (16)
Cook Islands (18)
» Cook Islands 2024
» Cook Islands 2023
» Cook Island 2022
» Cook Island 2021
» Cook Island 2020
» Cook Island 2019
» AC/DC
» Cook Island 2018
» Cook Island 2017
» Apex Predators
» Cook Island 2016
» Magnificent Life
» Norse Gods
» Welt der Papageien
» Lunar Rectangle Serie
» Cook Lunar Serie
» Bounty
» Endangered Wildlife
Deutschland (14)
Fiji (9)
Frankreich (9)
Ghana (3)
Gibraltar (1)
Großbritannien (11)
Isle of Man (2)
Kambodscha (1)
Kanada (137)
Karibik Inseln (1)
Kongo (5)
Liberia (1)
Macau (1)
Mexiko (9)
Mongolei (6)
Nepal (1)
Neuseeland (17)
Nicaragua (1)
Niue (46)
Palau (5)
Pitcairn Islands (1)
Ruanda (3)
Russland (2)
Samoa (3)
Singapur (2)
Solomon Islands (1)
Somalia (3)
Somaliland (1)
St. Helena (6)
Südafrika (2)
Südkorea (2)
Tokelau (1)
Tschad (4)
Tuvalu (37)
Ukraine (1)
Ungarn (1)
USA (14)
Vatikan (1)
Cook Islands » Cook Island 2021
Cook Island 2021

Diverse Cook Island Münzausgaben mit Jahrgang 2021

Ausgabeland: Cook Islands | Prägeanstalt: CIT Coin Invest Trust | Serienstart: 2021

Bild und Details Nur Bilder Nur Liste

Cook Island - 5 CID Mr. Bean My dearest Teddy 2021 - 0,5g Gold PP

Aus der Mr. Bean Reihe erscheint diese Feingoldmünze aus reinstem 9999er Gold mit dem Titel My dearest Teddy. Die Münze besteht aus 0,5g Feingold in der höchsten Prägequalität Polierte Platte und ist auf nur 15.000 Stück weltweit streng limitiert. Die Auslieferung erfolgt gekapselt mit Zertifikat. Technische Daten:
Ausgabeland: Cook Islands
Prägeanstalt: CIT Coin Invest Trust
Ausgabejahr: 2021
Nennwert: 5 CID Dollar
Material: Gold
Gewicht: 0,50000g
Durchmesser: 11,00 mm
Auflage: 15.000 Stück
Prägequalität: Polierte Platte
Verpackung: Gekapselt mit Zertifikat

Details anzeigen   Münze Anfragen  

Cook Island - 5 CID Terracotta Warriors 2021 - 0,5g Gold PP

Die Terrakotta-Armee gilt als eine der größten Entdeckungen des 20. Jahrhunderts! Diese enorme Gruppe von 8000 Skulpturen wurde 1974 von Bauern entdeckt, die einen Brunnen gruben, und überraschte die Welt. Bei der Ausgrabung wurden Soldaten, Pferde und Kutschen freigelegt. Diese unglaubliche Armee wurde gebaut, um das Grab von Chinas erstem Kaiser - Qin Shihuang (259-210 v. Chr.) Als Wachmann nach dem Tod zu begleiten.

Das beeindruckendste Merkmal sind Reihen und Reihen von Tausenden von individuell detaillierten Soldaten. Diese Soldaten erhielten einzigartige Merkmale, die einige der tatsächlichen Soldaten des Tages darstellen sollen. Einige der Soldaten sind kräftig groß, während andere einen strengen Blick auf ihre Gesichter bekommen. Wieder andere erhalten unverwechselbare Rüstungen, Frisuren und dekorative Kleidung, die unterschiedliche Reihen der Soldaten repräsentieren. Die Soldaten wurden in Teilen geformt, in einem Ofen wie Keramik gebrannt und dann zusammengebaut und bemalt.

Die Armee lag mehr als 2000 Jahre bis zu ihrer Entdeckung im Untergrund und gilt heute als eine der größten archäologischen Stätten der Welt. Der Fund wurde als achtes Weltwunder gelobt und 1987 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.

Die Möglichkeiten des erweiterten Smartminting © ermöglichen es uns, unsere Ultra High Relief-Technik zu nutzen, um diese Soldaten wieder zum Leben zu erwecken! Diese atemberaubenden Beweise zeigen drei beeindruckende Soldaten auf der Rückseite. Jeder Soldat zeigt eine einzigartige Eigenschaft und das Hochreliefs gibt ihm die Tiefe, die Sie sehen würden, wenn Sie direkt neben ihm stehen! Die Vorderseite zeigt einen Wagen, der als eines der Fahrzeuge dient, die für die Inspektionstour des Kaisers in seinem Leben nach dem Tod verwendet wurden.

CIT hat vier verschiedene Spezifikationen für diesen erstaunlichen Teil der Geschichte festgelegt. Es wird ein 50 Gramm Kupfer, ein 1 Unze Silber, ein 3 Unzen Silber, mit Roségold Veredelung, und schließlich einen halben Gramm Gold Proof geben. Jeder dieser atemberaubenden Ultrahochrelief-Proofs verbindet die Kunst der Vergangenheit mit der modernen numismatischen Welt von heute.
Technische Daten:
Ausgabeland: Cook Islands
Prägeanstalt: CIT Coin Invest Trust
Ausgabejahr: 2021
Nennwert: 5 CID Dollar
Material: Gold
Gewicht: 0,50000g
Durchmesser: 11,00 mm
Auflage: 5.000 Stück
Prägequalität: Stempelglanz
Verpackung: Gekapselt mit Zertifikat

Details anzeigen   Münze Anfragen  

Cook Island - 250 CID Firefighter - Real Heroes 2021 - 1 Oz Gold PP

Dies ist die zweite Veröffentlichung in unserer Real Heroes -Serie, die den äußerst beliebten Pilot -Münzen folgt. Dieses Mal konzentrieren wir uns auf den Feuerwehrmann.

Niemand wird den Heldentum des Feuerwehrmanns vergessen, der während der Anschläge vom 11. September unvorstellbaren Umständen ausgesetzt war. Bilder von Mut und Tapferkeit drangen für immer in unser Bewusstsein ein. In jüngerer Zeit haben wir viele Bilder dieser Helden im Kampf gegen die Waldbrände der Welt gesehen. CIT ist stolz darauf, diesen echten Helden zu ehren, indem es die beeindruckendste Münze präsentiert, die jemals vom Feuerwehrmann gemacht wurde. Eine Hommage nicht nur an diejenigen, die während des 11. September das ultimative Opfer gebracht haben, sondern an alle Feuerwehrleute, auf die wir zählen, um uns zu schützen.

Dieser 3 Unzen Black Proof hat einen Durchmesser von 50 mm und zeigt ein atemberaubendes, realistisches Bild eines Feuerwehrmanns der New Yorker Feuerwehr. Die Nummer 343 auf dem Helm ehrt die Feuerwehrleute, die an diesem Tag in den Twin Towers verloren hatten. Dank der verbesserten smartminting®-Technologie erzeugen das ultrahohe Relief, das teilweise polierte Wabenmuster und die extrem detaillierten Elemente, die bis zum Rand der Münze reichen, ein unglaubliches Design. Das Visier, das seine Augen vor gefährlichem Rauch und Gasen schützt, ist eine einzigartige Auflage, die diese Münze noch spezieller macht.

NUR DIE MUTIGEN SIND KOSTENLOS und die Abbildung der originalen Zwillingstürme auf der Vorderseite sind eine passende und würdige Aussage, um diese echten Helden zu ehren. Eine Auflage von nur 911 wird geschlagen.
Technische Daten:
Ausgabeland: Cook Islands
Prägeanstalt: CIT Coin Invest Trust
Ausgabejahr: 2021
Nennwert: 250 CID Dollar
Material: Gold
Gewicht: 31,10300g
Durchmesser: 33 mm
Auflage: 199 Stück
Prägequalität: Polierte Platte, Proof
Verpackung: Im Präsentations-Etui mit Echtheitszertifikat

Details anzeigen   Münze Anfragen  

Cook Island - 1 CID Love Globe 2021 - Silbermünze in Schneekugel

Dies ist die 4. Veröffentlichung in unserer äußerst beliebten Schneekugelserie. Dieses Mal dreht sich alles um Liebe.

Liebe kennt keine Grenzen und das verewigt unser bunter Heißluftballon, der durch die Schweizer Alpen schwimmt. Schütteln Sie es leicht und beobachten Sie, wie der farbige Schnee sanft um den Ballon wirbelt.

Die Schneekugel selbst wird in Wien vom Familienunternehmen Perzy hergestellt, das die Globen im 19. Jahrhundert erfunden hat. Die Premium-Globen sind handgefertigt, aus hochwertigem Glas gefertigt und mit reinem Alpenwasser gefüllt.

Dieses Symbol der Harmonie ist ein perfektes Geschenk, aber auch ein auffälliges Ausstellungsstück, das alle Liebhaber verzaubern wird. Die Auflage ist auf nur 2021 Globen begrenzt.

Die Münze besteht aus 999er Feinsilber in der hohen Prägequalität Prooflike und ist auf nur 2.021 Stück streng limitiert. Die Auslieferung erfolgt in einer Schneekugel mit Umverpackung und nummeriertem Echtheitszertifikat.
Technische Daten:
Ausgabeland: Cook Islands
Prägeanstalt: CIT Coin Invest Trust
Ausgabejahr: 2021
Nennwert: 1 CID
Material: Silber
Gewicht: 3,11030g
Durchmesser: 18,00 mm
Auflage: 2.021 Stück
Prägequalität: Prooflike
Verpackung: In Schneekugel, mit Echtheitszertifikat und Verpackung

Details anzeigen   Münze Anfragen  

Cook Island - 1 CID Mr. Bean Banknote 2021 - Silber

Aus der Mr. Bean Reihe kommt diese Silberbanknote aus reinstem 999er Feinsilber mit einer Größe von 150x70 mm. Ausgabeland Cook Island mit einem Nennwert von 1 Dollar. Technische Daten:
Ausgabeland: Cook Islands
Prägeanstalt: CIT Coin Invest Trust
Ausgabejahr: 2021
Nennwert: 1 CID Dollar
Material: Silber
Gewicht: 5,00000g
Durchmesser: 150x70mm
Auflage: 3.000 Stück
Prägequalität: Prooflike
Verpackung: Einzeln verpackt

Details anzeigen   Münze Anfragen  

Cook Island - 5 CID Eule von Athen (Athenas Owl) 2021 - 1 Oz Silber

Die Tetradrachme der Athener Eule, die nach der griechischen Göttin der Weisheit umbenannt wurde, ist wohl die beliebteste und anerkannteste antike Münze. Es entsprach etwa einem Wochenlohn für antike griechische Soldaten. Als Glücksbringer soll Präsident Teddy Roosevelt eine Athener Eule bei sich getragen haben. Die Eule wurde in archaischen Kunstwerken schon sehr früh mit Athena in Verbindung gebracht und oft auf ihrer Hand sitzend dargestellt. Aufgrund ihrer starken Verbindung mit der Göttin entwickelte sich die Eule zur eigenen Ikone der Athener und zierte bereits ab dem 5. Jahrhundert v. Chr. eine Vielzahl von Münzen wie die Tetradrachme.

Die Münze besteht aus 1 Oz Feinsilber in der Prägequalität Ultra High Relief, Smartminting und AntikFinish Veredelung und ist auf nur 999 Stück weltweit streng limitiert.
Technische Daten:
Ausgabeland: Cook Islands
Prägeanstalt: CIT Coin Invest Trust
Ausgabejahr: 2021
Nennwert: 5 CID Dollar
Material: Silber
Gewicht: 31,10300g
Durchmesser: 33,00 mm
Auflage: 999 Stück
Prägequalität: Ultra High Relief, Smartminting, Antik Finish
Verpackung: Verpackt in Original-Etui mit Echtheitszertifikat

Details anzeigen   Münze Anfragen  

Cook Island - 5 CID Eule von Athen (Athenas Owl) 2021 - 1 Oz Silber

Die Tetradrachme der Athener Eule, die nach der griechischen Göttin der Weisheit umbenannt wurde, ist wohl die beliebteste und anerkannteste antike Münze. Es entsprach etwa einem Wochenlohn für antike griechische Soldaten. Als Glücksbringer soll Präsident Teddy Roosevelt eine Athener Eule bei sich getragen haben. Die Eule wurde in archaischen Kunstwerken schon sehr früh mit Athena in Verbindung gebracht und oft auf ihrer Hand sitzend dargestellt. Aufgrund ihrer starken Verbindung mit der Göttin entwickelte sich die Eule zur eigenen Ikone der Athener und zierte bereits ab dem 5. Jahrhundert v. Chr. eine Vielzahl von Münzen wie die Tetradrachme.

Die Münze besteht aus 1 Oz Feinsilber in der Prägequalität Ultra High Relief, Smartminting und AntikFinish Veredelung und ist auf nur 999 Stück weltweit streng limitiert.
Technische Daten:
Ausgabeland: Cook Islands
Prägeanstalt: CIT Coin Invest Trust
Ausgabejahr: 2021
Nennwert: 5 CID Dollar
Material: Silber
Gewicht: 31,10300g
Durchmesser: 33,00 mm
Auflage: 999 Stück
Prägequalität: Ultra High Relief, Smartminting, Antik Finish
Verpackung: Verpackt in Original-Etui mit Echtheitszertifikat

Details anzeigen   Münze Anfragen  

Cook Island - 5 CID Terracotta Warriors 2021 - 1 Oz Silber

Die Terrakotta-Armee gilt als eine der größten Entdeckungen des 20. Jahrhunderts! Diese enorme Gruppe von 8000 Skulpturen wurde 1974 von Bauern entdeckt, die einen Brunnen gruben, und überraschte die Welt. Bei der Ausgrabung wurden Soldaten, Pferde und Kutschen freigelegt. Diese unglaubliche Armee wurde gebaut, um das Grab von Chinas erstem Kaiser - Qin Shihuang (259-210 v. Chr.) Als Wachmann nach dem Tod zu begleiten.

Das beeindruckendste Merkmal sind Reihen und Reihen von Tausenden von individuell detaillierten Soldaten. Diese Soldaten erhielten einzigartige Merkmale, die einige der tatsächlichen Soldaten des Tages darstellen sollen. Einige der Soldaten sind kräftig groß, während andere einen strengen Blick auf ihre Gesichter bekommen. Wieder andere erhalten unverwechselbare Rüstungen, Frisuren und dekorative Kleidung, die unterschiedliche Reihen der Soldaten repräsentieren. Die Soldaten wurden in Teilen geformt, in einem Ofen wie Keramik gebrannt und dann zusammengebaut und bemalt.

Die Armee lag mehr als 2000 Jahre bis zu ihrer Entdeckung im Untergrund und gilt heute als eine der größten archäologischen Stätten der Welt. Der Fund wurde als achtes Weltwunder gelobt und 1987 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.

Die Möglichkeiten des erweiterten Smartminting © ermöglichen es uns, unsere Ultra High Relief-Technik zu nutzen, um diese Soldaten wieder zum Leben zu erwecken! Diese atemberaubenden Beweise zeigen drei beeindruckende Soldaten auf der Rückseite. Jeder Soldat zeigt eine einzigartige Eigenschaft und das Hochreliefs gibt ihm die Tiefe, die Sie sehen würden, wenn Sie direkt neben ihm stehen! Die Vorderseite zeigt einen Wagen, der als eines der Fahrzeuge dient, die für die Inspektionstour des Kaisers in seinem Leben nach dem Tod verwendet wurden.

CIT hat vier verschiedene Spezifikationen für diesen erstaunlichen Teil der Geschichte festgelegt. Es wird ein 50 Gramm Kupfer, ein 1 Unze Silber, ein 3 Unzen Silber, mit Roségold Veredelung, und schließlich einen halben Gramm Gold Proof geben. Jeder dieser atemberaubenden Ultrahochrelief-Proofs verbindet die Kunst der Vergangenheit mit der modernen numismatischen Welt von heute.
Technische Daten:
Ausgabeland: Cook Islands
Prägeanstalt: CIT Coin Invest Trust
Ausgabejahr: 2021
Nennwert: 5 CID Dollar
Material: Silber
Gewicht: 31,10300g
Durchmesser: 38,61 mm
Auflage: 888 Stück
Prägequalität: Ultra High Relief
Verpackung: Im Original-Etui mit Echtheitszertifikat

Details anzeigen   Münze kaufen (159,99 €)

Cook Island - 10 CID Batman 2021 - 2 Oz Silber

Unsere erste Münze aus der DC Comics Collection zeigt Batman, der eine seiner epischen Schlachten beginnen wird.

Er steht auf dem Dach, bereit zu fliegen und die Menschen vor dem Bösen zu schützen. Das Logo von Batman und sein Name sind wunderschön vergoldet, um einen Kontrast zu schaffen. Im Hintergrund sehen wir Gotham City mit seinen Wolkenkratzern voller Mörder, Diebe und anderer Schurken.

Vor dem Hintergrund von Gebäuden ist das sogenannte Bat-Signal zu sehen. Es ist ein Notsignalgerät, das von der Polizei von Gotham City verwendet wird, um Batman zu kontaktieren und herbeizurufen, falls seine Hilfe benötigt wird. Eine fantastische Hochreliefmünze, die den größten Superhelden aller Zeiten darstellt!

Sie konnten aus verschiedenen Quellen von ihm hören – aus Filmen, Fernsehsendungen, Videospielen oder Comics. Egal, woher Sie ihn kennen – Batman ist der beste Beweis dafür, dass Sie keine Superkräfte brauchen, um ein Superheld zu sein. Diese fiktive Figur ist seit mehreren Jahrzehnten ein dunkler Ritter von Gotham City. Als Kind wurde er Zeuge des Mordes an seinen Eltern.

Es führte ihn dazu, sich zu körperlicher und intellektueller Perfektion zu schulen und ein Kostüm mit Fledermaus-Thema zu kreieren, um die Kriminalität zu bekämpfen.

Batman hat gegen viele Schurken gekämpft. Aber im Gegensatz zu den meisten Superhelden besitzt er keine Superkräfte. Er tut sein Bestes, um seinen Intellekt, seine Detektivfähigkeiten, seine Wissenschaft, seine Technologie, seinen Reichtum, seine körperlichen Fähigkeiten und seine Einschüchterung so gut wie möglich in seinem Kampf gegen das Verbrechen einzusetzen. Unsere Münze wurde geschaffen, um die Geschichte von Batman und seinen mutigen Taten zu erzählen. Dieses Sammlerstück wird zusammen mit dem Echtheitszertifikat in einer thematischen runden Box geliefert.
Technische Daten:
Ausgabeland: Cook Islands
Prägeanstalt: CIT Coin Invest Trust
Ausgabejahr: 2021
Nennwert: 10 CID Dollar
Material: Silber
Gewicht: 62,20600g
Durchmesser: 45,00 mm
Auflage: 1.000 Stück
Prägequalität: Antik Finish, coloriert
Verpackung: Gekapselt im Original-Etui mit nummeriertem Echtheitszertifikat

Details anzeigen   Münze kaufen (295,00 €)

Cook Island - 10 CID Classic Car Open Roads 2021 - 2 Oz Silber

Unsere früheren Black Proof-Ausgaben mit einem Anker und einem Flugzeugpropeller waren äußerst erfolgreich und beide waren ausverkauft. Die dritte Ausgabe enthält einen Oldtimer, der Sie in die Zeit der Autobahnkreuzfahrt zurückversetzt.

Diese erstaunliche Münze namens offene Straßen - offene Herzen könnte zu offenen Möglichkeiten der verbesserten Smartminting © -Technologie führen. Schauen Sie sich dieses numismatische 2-Unzen-Kunstwerk genauer an, um vier verschiedene Oberflächen auf nur einer Münze zu identifizieren.

Das Proof-Finish, die schwarzen Seidenelemente, die mattierten Stellen und das gesamte schwarze Proof-Erscheinungsbild prägen das höchste Niveau. Die Chromakzente und stilvollen Kurven versetzen Sie in die Zeit zurück, als Autos Kunstwerke waren. Wie bei den Autos wird es nicht viele davon geben. Nur 999 Stück werden geprägt.

Neben der größeren Silberversion erscheint eine kleinere Goldmünze mit demselben Thema. Durch die Verwendung der verbesserten smartminting®-Technologie können wir die Form eines Oldtimers auf einer Oberfläche mit einem Durchmesser von 13,92 mm auf wundervolle Weise veranschaulichen und gleichzeitig das Gewicht bei 0,5 Gramm halten. Das perfekte Stück für alle, die das Gefühl lieben, hinter dem Lenkrad zu sitzen.

Steig ein, bevor sie ohne dich abfahren!
Technische Daten:
Ausgabeland: Cook Islands
Prägeanstalt: CIT Coin Invest Trust
Ausgabejahr: 2021
Nennwert: 10 CID Dollar
Material: Silber
Gewicht: 62,20600g
Durchmesser: 38,61 mm
Auflage: 999 Stück
Prägequalität: Polierte Platte, Black Proof, Smartminting
Verpackung: Gekapselt im Original-Etui mit nummeriertem Echtheitszertifikat

Details anzeigen   Münze kaufen (199,99 €)

Cook Island - 20 CID Steampunk 2021 - 3 Oz Silber

Nach der Welle der Begeisterung, die durch die erste Ausgabe der Steampunk-Silbermünze ausgelöst wurde, freuen wir uns, das nächste Meisterwerk der Serie ankündigen zu können.

Dieser verblüfft wie sein Vorgänger mit vielen Details, surrealen Elementen und versteckten Anspielungen auf den berühmten Autor Jules Verne. Viel Glück beim Finden!

Das Szenario auf diesem Kunstwerk könnte ein belebter Bahnhof in einem Bergdorf mit verschiedenen Verkehrsmitteln sein, darunter ein Jetpack, das in Zukunft Teil unseres Mobilitätssystems sein könnte.

Das einzigartige Aussehen dieser 3 oz Silbermünze ergibt sich aus der raffinierten smartminting® Ultra-High-Relief-Technologie und ihrer selektiven Vergoldung, die sich elegant von einem AntikFinish-Hintergrund abhebt. Die Ausgabe ist auf nur 888 Stück weltweit streng limitiert. Die Auslieferung erfolgt im Original-Etui mit Umverpackung und Echtheitszertifikat.
Technische Daten:
Ausgabeland: Cook Islands
Prägeanstalt: CIT Coin Invest Trust
Ausgabejahr: 2021
Nennwert: 20 CID Dollar
Material: Silber
Gewicht: 93,30900g
Durchmesser: 50 mm
Auflage: 888 Stück
Prägequalität: Smartminting© Ultra HighRelief, teilweise vergoldet
Verpackung: Im Original-Etui mit Umverpackung und Echtheitszertifikat

Details anzeigen   Münze Anfragen  

Cook Island - 20 CID Ravana King of Demons 2021 - 3 Oz Silber

Die Madonna von Brügge im letzten Jahr war eine Darstellung edler Tugenden wie Bescheidenheit und Anmut.

Die Ausgabe 2021 hat eine viel dunklere Wendung, die dem Wesen des Bösen im Hinduismus gewidmet ist - dem König der Dämonen.

Ravana, der Dämonenkönig, ist der gefürchtete Antagonist im Ramayana, einem der ältesten Sanskrit-Epen bis heute. Der Dämonenkönig stößt mit dem Helden Rama zusammen, der tatsächlich die 7. Reinkarnation des bekannten hinduistischen Gottes Vishnu ist. Der Legende nach stiehlt der Dämonenkönig Ramas Frau, um seine Schwester zu rächen, die zuvor von Rama abgelehnt und gedemütigt wurde. Obwohl Ravana in jeder seiner zwanzig Hände mit tödlichen Waffen ausgerüstet ist, kann er sein unvermeidliches Ende nicht vermeiden, wenn er von einem von Ramas Pfeilen tödlich verwundet wird.

Dank der verbesserten smartminting®-Technik können Sie diese Geschichte jetzt auf einem speziell geformten, vollständig vergoldeten, hochhelfigen 3-Unzen-Silberstück finden. Es ist teilweise farbig, einzeln nummeriert und weltweit auf nur 501 Stück limitiert.
Technische Daten:
Ausgabeland: Cook Islands
Prägeanstalt: CIT Coin Invest Trust
Ausgabejahr: 2021
Nennwert: 20 CID Dollar
Material: Silber
Gewicht: 93,30900g
Durchmesser: 60x30 mm
Auflage: 501 Stück
Prägequalität: Silk Finish, Formprägung
Verpackung: Im Original-Etui mit Echtheitszertifikat

Details anzeigen   Münze Anfragen  

Cook Island - 20 CID Firefighter - Real Heroes 2021 - 3 Oz Silber

Dies ist die zweite Veröffentlichung in unserer Real Heroes -Serie, die den äußerst beliebten Pilot -Münzen folgt. Dieses Mal konzentrieren wir uns auf den Feuerwehrmann.

Niemand wird den Heldentum des Feuerwehrmanns vergessen, der während der Anschläge vom 11. September unvorstellbaren Umständen ausgesetzt war. Bilder von Mut und Tapferkeit drangen für immer in unser Bewusstsein ein. In jüngerer Zeit haben wir viele Bilder dieser Helden im Kampf gegen die Waldbrände der Welt gesehen. CIT ist stolz darauf, diesen echten Helden zu ehren, indem es die beeindruckendste Münze präsentiert, die jemals vom Feuerwehrmann gemacht wurde. Eine Hommage nicht nur an diejenigen, die während des 11. September das ultimative Opfer gebracht haben, sondern an alle Feuerwehrleute, auf die wir zählen, um uns zu schützen.

Dieser 3 Unzen Black Proof hat einen Durchmesser von 50 mm und zeigt ein atemberaubendes, realistisches Bild eines Feuerwehrmanns der New Yorker Feuerwehr. Die Nummer 343 auf dem Helm ehrt die Feuerwehrleute, die an diesem Tag in den Twin Towers verloren hatten. Dank der verbesserten smartminting®-Technologie erzeugen das ultrahohe Relief, das teilweise polierte Wabenmuster und die extrem detaillierten Elemente, die bis zum Rand der Münze reichen, ein unglaubliches Design. Das Visier, das seine Augen vor gefährlichem Rauch und Gasen schützt, ist eine einzigartige Auflage, die diese Münze noch spezieller macht.

NUR DIE MUTIGEN SIND KOSTENLOS und die Abbildung der originalen Zwillingstürme auf der Vorderseite sind eine passende und würdige Aussage, um diese echten Helden zu ehren. Eine Auflage von nur 911 wird geschlagen.
Technische Daten:
Ausgabeland: Cook Islands
Prägeanstalt: CIT Coin Invest Trust
Ausgabejahr: 2021
Nennwert: 20 CID Dollar
Material: Silber
Gewicht: 93,30900g
Durchmesser: 50 mm
Auflage: 911 Stück
Prägequalität: smartminting, Ultra HighRelief, Black Proof coloriert
Verpackung: Im Original-Etui mit Echtheitszertifikat

Details anzeigen   Münze Anfragen  

Cook Island - 20 CID Terracotta Warriors 2021 - 3 Oz Silber

Die Terrakotta-Armee gilt als eine der größten Entdeckungen des 20. Jahrhunderts! Diese enorme Gruppe von 8000 Skulpturen wurde 1974 von Bauern entdeckt, die einen Brunnen gruben, und überraschte die Welt. Bei der Ausgrabung wurden Soldaten, Pferde und Kutschen freigelegt. Diese unglaubliche Armee wurde gebaut, um das Grab von Chinas erstem Kaiser - Qin Shihuang (259-210 v. Chr.) Als Wachmann nach dem Tod zu begleiten.

Das beeindruckendste Merkmal sind Reihen und Reihen von Tausenden von individuell detaillierten Soldaten. Diese Soldaten erhielten einzigartige Merkmale, die einige der tatsächlichen Soldaten des Tages darstellen sollen. Einige der Soldaten sind kräftig groß, während andere einen strengen Blick auf ihre Gesichter bekommen. Wieder andere erhalten unverwechselbare Rüstungen, Frisuren und dekorative Kleidung, die unterschiedliche Reihen der Soldaten repräsentieren. Die Soldaten wurden in Teilen geformt, in einem Ofen wie Keramik gebrannt und dann zusammengebaut und bemalt.

Die Armee lag mehr als 2000 Jahre bis zu ihrer Entdeckung im Untergrund und gilt heute als eine der größten archäologischen Stätten der Welt. Der Fund wurde als achtes Weltwunder gelobt und 1987 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.

Die Möglichkeiten des erweiterten Smartminting © ermöglichen es uns, unsere Ultra High Relief-Technik zu nutzen, um diese Soldaten wieder zum Leben zu erwecken! Diese atemberaubenden Beweise zeigen drei beeindruckende Soldaten auf der Rückseite. Jeder Soldat zeigt eine einzigartige Eigenschaft und das Hochreliefs gibt ihm die Tiefe, die Sie sehen würden, wenn Sie direkt neben ihm stehen! Die Vorderseite zeigt einen Wagen, der als eines der Fahrzeuge dient, die für die Inspektionstour des Kaisers in seinem Leben nach dem Tod verwendet wurden.

CIT hat vier verschiedene Spezifikationen für diesen erstaunlichen Teil der Geschichte festgelegt. Es wird ein 50 Gramm Kupfer, ein 1 Unze Silber, ein 3 Unzen Silber, mit Roségold Veredelung, und schließlich einen halben Gramm Gold Proof geben. Jeder dieser atemberaubenden Ultrahochrelief-Proofs verbindet die Kunst der Vergangenheit mit der modernen numismatischen Welt von heute.
Technische Daten:
Ausgabeland: Cook Islands
Prägeanstalt: CIT Coin Invest Trust
Ausgabejahr: 2021
Nennwert: 20 CID Dollar
Material: Silber
Gewicht: 93,30900g
Durchmesser: 45 mm
Auflage: 500 Stück
Prägequalität: Ultra High Relief, Rotgold veredelt
Verpackung: Im Original-Etui mit Echtheitszertifikat

Details anzeigen   Münze Anfragen  

Cook Island - 100 CID Firefighter - Real Heroes 2021 - 1 KG Silber BlackProof

Dies ist die zweite Veröffentlichung in unserer Real Heroes -Serie, die den äußerst beliebten Pilot -Münzen folgt. Dieses Mal konzentrieren wir uns auf den Feuerwehrmann.

Niemand wird den Heldentum des Feuerwehrmanns vergessen, der während der Anschläge vom 11. September unvorstellbaren Umständen ausgesetzt war. Bilder von Mut und Tapferkeit drangen für immer in unser Bewusstsein ein. In jüngerer Zeit haben wir viele Bilder dieser Helden im Kampf gegen die Waldbrände der Welt gesehen. CIT ist stolz darauf, diesen echten Helden zu ehren, indem es die beeindruckendste Münze präsentiert, die jemals vom Feuerwehrmann gemacht wurde. Eine Hommage nicht nur an diejenigen, die während des 11. September das ultimative Opfer gebracht haben, sondern an alle Feuerwehrleute, auf die wir zählen, um uns zu schützen.

Dieser 1 Kilogram schwere Black Proof hat einen Durchmesser von 100 mm und zeigt ein atemberaubendes, realistisches Bild eines Feuerwehrmanns der New Yorker Feuerwehr. Die Nummer 343 auf dem Helm ehrt die Feuerwehrleute, die an diesem Tag in den Twin Towers verloren hatten. Dank der verbesserten smartminting®-Technologie erzeugen das ultrahohe Relief, das teilweise polierte Wabenmuster und die extrem detaillierten Elemente, die bis zum Rand der Münze reichen, ein unglaubliches Design. Das Visier, das seine Augen vor gefährlichem Rauch und Gasen schützt, ist eine einzigartige Auflage, die diese Münze noch spezieller macht.

NUR DIE MUTIGEN SIND KOSTENLOS und die Abbildung der originalen Zwillingstürme auf der Vorderseite sind eine passende und würdige Aussage, um diese echten Helden zu ehren. Eine Auflage von nur 911 wird geschlagen.
Technische Daten:
Ausgabeland: Cook Islands
Prägeanstalt: CIT Coin Invest Trust
Ausgabejahr: 2021
Nennwert: 100 CID Dollar
Material: Silber
Gewicht: 1.000,00000g
Durchmesser: 100 mm
Auflage: 119 Stück
Prägequalität: smartminting, Ultra HighRelief, Black Proof coloriert
Verpackung: Im Original-Etui mit Echtheitszertifikat

Details anzeigen   Münze Anfragen  

Cook Island - 250 CID Firefighter - Real Heroes 2020 - 1 Oz Platin

Dies ist die zweite Veröffentlichung in unserer Real Heroes -Serie, die den äußerst beliebten Pilot Münzen folgt. Dieses Mal steht der Feuerwehrmann im Mittelpunkt.

Niemand wird den Heldentum des Feuerwehrmanns vergessen, der während der Anschläge vom 11. September unvorstellbaren Umständen ausgesetzt war. Bilder von Mut und Tapferkeit drangen für immer in unser Bewusstsein ein. In jüngerer Zeit haben wir viele Bilder dieser Helden im Kampf gegen die Waldbrände der Welt gesehen. CIT ist stolz darauf, diesen echten Helden zu ehren, indem es die beeindruckendste Münze präsentiert, die jemals vom Feuerwehrmann gemacht wurde. Eine Hommage nicht nur an diejenigen, die während des 11. September das ultimative Opfer gebracht haben, sondern an alle Feuerwehrleute, auf die wir zählen, um uns zu schützen.

Diese 1 Oz Feinplatin Münze zeigt ein atemberaubendes, realistisches Bild eines Feuerwehrmanns der New Yorker Feuerwehr. Die Nummer 343 auf dem Helm ehrt die Feuerwehrleute, die an diesem Tag in den Twin Towers verloren hatten. Dank der verbesserten smartminting®-Technologie erzeugen das ultrahohe Relief, das teilweise polierte Wabenmuster und die extrem detaillierten Elemente, die bis zum Rand der Münze reichen, ein unglaubliches Design. Das Visier, das seine Augen vor gefährlichem Rauch und Gasen schützt, ist eine einzigartige Auflage, die diese Münze noch spezieller macht.

NUR DIE MUTIGEN SIND FREI (ONLY THE BRAVE ARE FREE) und die Abbildung der originalen Zwillingstürme auf der Nennwertseite sind eine passende und würdige Ergänzung, um diese echten Helden zu ehren. Die Ausgabe ist auf nur 199 Stück weltweit streng limitiert!
Technische Daten:
Ausgabeland: Cook Islands
Prägeanstalt: CIT Coin Invest Trust
Ausgabejahr: 2021
Nennwert: 250 CID Dollar
Material: Platin
Gewicht: 31,10300g
Durchmesser: 33 mm
Auflage: 199 Stück
Prägequalität: Polierte Platte, Proof
Verpackung: Im Präsentations-Etui mit Echtheitszertifikat

Details anzeigen   Münze kaufen (1.995,00 €)

Cook Island - 1 CID Terracotta Warriors 2021 - 50g Kupfer

Die Terrakotta-Armee gilt als eine der größten Entdeckungen des 20. Jahrhunderts! Diese enorme Gruppe von 8000 Skulpturen wurde 1974 von Bauern entdeckt, die einen Brunnen gruben, und überraschte die Welt. Bei der Ausgrabung wurden Soldaten, Pferde und Kutschen freigelegt. Diese unglaubliche Armee wurde gebaut, um das Grab von Chinas erstem Kaiser - Qin Shihuang (259-210 v. Chr.) Als Wachmann nach dem Tod zu begleiten.

Das beeindruckendste Merkmal sind Reihen und Reihen von Tausenden von individuell detaillierten Soldaten. Diese Soldaten erhielten einzigartige Merkmale, die einige der tatsächlichen Soldaten des Tages darstellen sollen. Einige der Soldaten sind kräftig groß, während andere einen strengen Blick auf ihre Gesichter bekommen. Wieder andere erhalten unverwechselbare Rüstungen, Frisuren und dekorative Kleidung, die unterschiedliche Reihen der Soldaten repräsentieren. Die Soldaten wurden in Teilen geformt, in einem Ofen wie Keramik gebrannt und dann zusammengebaut und bemalt.

Die Armee lag mehr als 2000 Jahre bis zu ihrer Entdeckung im Untergrund und gilt heute als eine der größten archäologischen Stätten der Welt. Der Fund wurde als achtes Weltwunder gelobt und 1987 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.

Die Möglichkeiten des erweiterten Smartminting © ermöglichen es uns, unsere Ultra High Relief-Technik zu nutzen, um diese Soldaten wieder zum Leben zu erwecken! Diese atemberaubenden Beweise zeigen drei beeindruckende Soldaten auf der Rückseite. Jeder Soldat zeigt eine einzigartige Eigenschaft und das Hochreliefs gibt ihm die Tiefe, die Sie sehen würden, wenn Sie direkt neben ihm stehen! Die Vorderseite zeigt einen Wagen, der als eines der Fahrzeuge dient, die für die Inspektionstour des Kaisers in seinem Leben nach dem Tod verwendet wurden.

CIT hat vier verschiedene Spezifikationen für diesen erstaunlichen Teil der Geschichte festgelegt. Es wird ein 50 Gramm Kupfer, ein 1 Unze Silber, ein 3 Unzen Silber, mit Roségold Veredelung, und schließlich einen halben Gramm Gold Proof geben. Jeder dieser atemberaubenden Ultrahochrelief-Proofs verbindet die Kunst der Vergangenheit mit der modernen numismatischen Welt von heute.
Technische Daten:
Ausgabeland: Cook Islands
Prägeanstalt: CIT Coin Invest Trust
Ausgabejahr: 2021
Nennwert: 1 CID Dollar
Material: Kupfer
Gewicht: 50,00000g
Durchmesser: 38,61 mm
Auflage: 5.000 Stück
Prägequalität: Ultra High Relief, Prooflike
Verpackung: Mit Echtheitszertifikat

Details anzeigen   Münze kaufen (50,99 €)

2013-2024 © by Faller Edelmetalle GmbH & Co. KG | Impressum | Datenschutz